Hier findet ihr die anstehenden Veranstaltungen im Anarchistischen Infocafé
(die bereits vergangenen findet ihr auf dem unteren Teil der Seite)

14. Februar 2011 ab 20 Uhr
Biographische Filme zweier Kämpferinnen: Rosa Luxemburg

Es beginnt mit „Rosa Luxemburg“ (1986) von Margarethe von Trotta, der die Lebensgeschichte der libertären Sozialistin, sowie die Zeit in der sie lebte, nachzeichnet.
Wie immer mit VoKü, Bar und Mitkochen ab 18 Uhr

28. Februar 2011 ab 20 Uhr
Biographische Filme zweier Kämpferinnen: Emma Goldman

Der zweite Film handelt von der bekannten Anarchafeministin Emma Goldman.
Nach dem Film „Emma Goldman – American Experience“ (2004) wird es eine kritische Diskussion zum Hintergrund des Films geben.
Wie immer mit VoKü, Bar und Mitkochen ab 18 Uhr

Vergangene Termine und Themen:

22. November 2010 ab 20 Uhr
Solidarität mit den Aktivist_innen in Toronto!

War da was in Toronto 2010?
Da war ein Kriegsförmig abgeschotteter G8/G20 Gipfel Ende Juni, als 1 Milliarde Dollar für die Abschottung der Politiker vor der Bevölkerung ausgegeben wurden. Dann wurde auch schonmal die Privatisierung der Bullen durch private Sicherheitskräfte in einem Bürgerkriegsartigen Szenario geprobt.
Von der rechten Kanadischen Regierung inszeniert, abgesichert durch eine Militarisierung der Stadt, setzten die G8/G20 durch, dass trotz Weltwirtschaftskrise keinerlei Maßnahmen zur Kontrolle oder gar Besteuerung der globalen spekulativen Finanzindustrien beschlossen wurden.
Doch das verhinderte nicht, dass sich die Leute dort massiv und vielfältig in der Woche vom 20.-27. Juni zur Wehr gesetzt haben:
Es gab nicht nur einen Gegengipfel, sondern ein Woche Demos mit teils massivsten Straßenschlachten, von denen hier kaum berichtet wurde.
Die Bewegungen und Leute sind noch HEUTE mit Prozessen beschäftigt und brauchen Solidatität, um sich weiter wehren. Daher dieses Anarchistische Infocafe für Gerichtskosten der Torontoer Aktivisten_innen.

Weitere Infos:
http://g20.torontomobilize.org
Konkreter zur Repression:
http://g20.torontomobilize.org/node/549
http://g20.torontomobilize.org/node/504